Tipihochzeit - Winterhochzeit Style Shooting
© Birgit Döring Fotografie
Tipihochzeit - Winterhochzeit Style Shooting
© Humanfotografie
Oriental Wedding im Tipi
© Ihr Hochzeitsplaner Berlin © Marco Fuß
Tipihochzeit
© Fotoatelier Meier, Plau am See
Tipihochzeit
© Heideliebe Fotografie Franziska Krause
Tipihochzeit
© Fotoatelier Meier, Plau am See

Hochzeiten

Mit uns haben Sie die Hochzeitslocation Ihrer Träume bereits gefunden, denn ganz gleich ob – Big oder Tiny Wedding, Boho- oder Festivalstyle, unsere Stretchzelte und Tipis bieten immer den perfekten Rahmen.
Wir verstehen uns nicht als Hochzeitsplaner, aber wir geben gerne Tipps und vermitteln Kontakte passender Dienstleister.

Ein maßgeschneidertes Angebot sagt mehr als ein einzelner Preis. Nehmen Sie sich deshalb bitte etwas Zeit zum Lesen der folgenden Fragen. Mit diesen Informationen können wir Ihnen ein gut kalkuliertes Angebot für Ihr Hochzeitszelt erstellen. Der Platzbedarf Ihres Hochzeitszeltes kann grob mit 2,5m² pro Gast errechnet werden. Die 3 wichtigsten Eckpfeiler einer Hochzeitsfeier sind Essen, Tanzen und Trinken, also Sitzplätze und Catering, Tanzfläche mit Musikerinnen und die Bar.

Unsere Fragen an Sie:

Wann möchten Sie Ihre Outdoorhochzeit feiern?
Im Juni und August bekommen wir die meisten Anfragen für Zelthochzeiten. Konkrete Termine sind immer vorteilhaft, da wir so bereits mögliche Auf- und Abbautermine checken können.

Wo befindet sich der Veranstaltungsort?
Wir brauchen zur konkreten Anschrift ein paar Zusatzinformationen. Wie groß ist die Zufahrt zum Gelände? Wie ist der Untergrund beschaffen und ist er eben oder uneben? Da wir unsere Zelte größtenteils mit Erdnägeln fixieren, ist es besonders wichtig zu wissen, ob das möglich ist und wo Leitungen oder Fundamente im Boden liegen. Stehen Bäume in der Nähe? Unsere Tipis sind an den Spitzen 7,40m hoch. Für die Stretchzelte wird rundherum Platz für die Abspannungen benötigt.

Wie viele Sitzplätze soll es im Zelt geben?
Zum Hochzeitsessen braucht jeder Gast seinen Sitzplatz. Teilen Sie uns bitte mit, für welche Art von Bestuhlung Sie sich interessieren.
Biertischgarnituren nehmen z.B. wesentlich weniger Platz ein als runde Banketttische mit Stühlen.

Wollen Sie tanzen?
»Ja, selbstverständlich, das ist doch klar«, werden Sie denken. Dazu gehören dann auch Tanzboden, Bühne und die Technikanlage mit Verstärker und Mikrophonen. Soll es Livemusik geben, haben Sie spezielle Wünsche für ein Unterhaltungsprogramm, benötigen Sie Platz für Beamer- und Vorführtechnik?

Wie wird das Catering sein?
Wird es ein Hochzeitsbuffet im Zelt geben? Wünschen Sie einen Tisch für den Anschnitt der Hochzeitstorte? Planen Sie einen Sektempfang, werden auch Kinder anwesend sein?

Wo gibt es die Getränke?
Wir empfehlen Ihnen die Bar in Ihrem Hochzeitszelt aufstellen zu lassen. Ein Bierwagen vor dem Zelt ist praktisch, sieht aber nicht schön aus und zieht die Gäste auseinander.

Gibt es zusätzlichen Platzbedarf?
Wünschen Sie sich eine Candy- oder Ginbar, eine Limo- oder Bretzelstation? Soll es einen Tisch für die Geschenke geben?

Was ist, wenn es regnet?
Unsere Zelte sind wind- und wasserfest. Unsere Tipis eignen sich auch für kühlere Tage und Nächte, denn sie sind wunderbar beheizbar.

Unser Angebot
Wenn wir alle diese Fragen beantwortet und Ihre speziellen Vorstellungen erörtert haben, erstellen wir gern ein passgenaues Angebot für Sie. Dann wird der Tag Ihrer Hochzeit zu IHREM TAG. Wir freuen uns auf Ihre Wünsche.

Kommen wir zum Locationcheck?
Wenn Ihnen unser Angebot zusagt, kommen wir gerne zu einem Kennenlerntermin vorbei.